Ein Bioladen mit Café in Strobl am Wolfgangsee in Österreich erklärte, man werde von nun an nur noch ungeimpfte Gäste bedienen. Und schon bekommen die Medien, Bürgermeister und Experten Schnappatmung. Das führe zu einer Spaltung der Gesellschaft, schreibt der Stern und beruft sich auf Expertenmeinungen.
Wir fragen, was tut es mit der Gesellschaft, wenn das bedienen nur noch von geimpften Gästen völlig in Ordnung und akzeptabel ist? Denn genau das lesen wir täglich landauf, landab in der Medienwelt.
Der Bürgermeister von Strobl, Josef Weikinger, will keine Stellungnahme abgeben, erklärte jedoch, dieses Verhalten sei lachhaft und kindisch. Weiter rief er dazu auf, das Geschäft zu meiden.
Unsere Redaktion hält dagegen und wir rufen dazu auf, dieses kleine Geschäft in Strobl am Wolfgangsee zu unterstützen.

Beitragsbild: Klaus Baumdick

Von KBA