Während eines Treffens bei einer Wahlkampfveranstaltung am vergangenen Samstag in Augsburg, wurde Andreas Jurca (35, AfD) von mehreren augenscheinlichen Migranten angegriffen, nachdem sie Jurca fragten, ob er das auf den Wahlplakaten sei?
Daraufhin schlug ihn einer der Männer zu Boden, wo die Gruppe von mehreren jungen Männern Jurca bis zur Ohnmacht ins Gesicht traten. Laut Zeugenaussagen sprang ihm zum Abschluss noch einer der Täter auf das Fussgelenk.

Ein Begleiter Jurcas wurde ebenfalls krankenhausreif geprügelt.

Laut Polizeipräsidium Schwaben Nord ermittelt die Kripo nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Dabei werde auch der Anlass, der Ablauf und die möglichen Hintergründe des von Jurca angezeigten Tathergangs untersucht. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0821/323-3810 zu melden.

Eine Kneipenschlägerei, die in der gleichen Nacht an anderer Stelle statt fand, wurde zunächst in den sozialen Medien als Tatort herangezogen um Jurca hämisch als Lügner und Ausländerfeind hin zu stellen. Doch diese Schlägerei hatte nichts mit dem Angriff auf Jurca zu tun, wie die Polizei mittlerweile erklärte.

Foto: Andreas Jurca auf facebook

Von KBA