Die Jugendzeitschrift Bravo zieht den richtig großen Joker und stellt klar, wer sich nicht impfen lässt, wird bald sterben. Ist dies die Zombie-Apokalypse, auf die wir seit Jahren warten? Was treibt Medien bloß an, eine solche heillose Panik zu verbreiten?

Seit nun eineinhalb Jahren werden wir tagtäglich bombardiert mit neuen Horrormeldungen über Covid-19. Über eine halbe Million Tote versprach uns noch am 17.03.2020 der Deutschlandfunk. Das diese hohe Zahl an Toten nicht stimmt, merkten schnell Kritiker der Negativpresse. Auf Demonstrationen verkleideten sich einzelne als Bestatter und forderten die Bevölkerung auf, ihre Toten endlich heraus zu geben. Im März 2021 war es dann amtlich. Mit Verspätung gab das Bundesamt für Statistik die Zahlen heraus. Gerade einmal rund 20.000 Tote mehr als üblich (netto, nach Abzug der stark gestiegenen Selbstmordrate) gab es im Horrorjahr 2020. Und doch wurde man nicht müde, die Mär von der Apokalypse weiter aufrecht zu erhalten. Jetzt schlägt die Jugendzeitschrift Bravo nochmal so richtig in die Kerbe um ihre Leser in Angst und Schrecken zu versetzen. Entweder Du lässt Dich impfen oder Du wirst sterben, ist die Kernaussage des Artikels, der auf einer Pressekonferenz einer amerikanischen Ärztin basiert. Man hat gerade den Eindruck, je schlimmere Schreckensphantasien jemand hat, umso mehr wird er in den Medien hochgehoben. Karl Lauterbach, Medienclown der SPD, der sich selbst Vorsorgemediziner nennt, hat es vorgemacht. Heute scheinen wir in einer Zeit angekommen zu sein, in der jedem eine Bühne geboten wird, egal wie Wirr er redet.

„Wir können uns impfen lassen und die Pandemie beenden oder wir akzeptieren den Tod.”

und weiter

„Wer sich gegen die Impfung entscheidet, wählt den Tod“

https://www.bravo.de/corona-us-expertin-warnt-drastisch-vor-delta-variante-impfung-oder-tod-394216.html

Noch nie wurde so viel gelogen

Doch nicht nur die schiere Panikmache müsste verurteilt werden, auch die zahllosen Falschmeldungen müssten es. Die Presse ist verpflichtet, die Wahrheit zu verbreiten. Es wurde vermutlich noch nie soviel gelogen, wie seit Corona. Und dabei ist es doch so offensichtlich. Mittlerweile liegen viele Zahlen vor, oft unabhängig voneinander veröffentlicht. Zieht man diese Zahlen zusammen, dann fragt man sich sofort, was soll das? In Kalenderwoche 34 des Jahres 2020 wurden etwas über eine Million Menschen getestet. Davon wurden bei 0,86 Prozent Corona-Viren nachgewiesen. Dann kamen die Impfungen. In Deutschland wurden bisher über 100 Millionen Impfdosen als Erst- und Zweitimpfung verabreicht. Wenn erst die Impfung da ist und alle geimpft sind, ist alles gut und wir sind alle sicher, versprechen uns all die, die etwas oder auch besser nichts zu sagen haben. Ein Vergleich auf die Kalenderwoche 34 des Jahres 2021 hingegen zeigt, es wurden 833.000 Menschen getestet, obwohl eigentlich viel mehr getestet werden müsste. Bei über 8,35 Prozent der getesteten Personen wurden jetzt Corona-Viren nachgewiesen. Zehn mal so viel wie vor Beginn der Impfungen.

Wenn wir jetzt mal diese Zahl von 60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung durchrechnen, die infiziert werden, je nachdem über welchen Zeitkorridor wir reden, ist es aber egal in der Absolutzahl, und wir gehen mal von einer Sterblichkeit von etwas unter einem Prozent aus. Und sagen wir mal, 50 Millionen Mitbürger würden infiziert werden und wir würden über ein Prozent reden, dann sind wir bei knapp 500.000 zusätzlichen verstorbenen Mitbürgern, und das ist ungefähr das, was man sich auch mal vor Augen führen muss, welche Dimension das hat. 500.000 Menschen, das ist ja nicht ganz wenig.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-in-deutschland-virologe-stuermer-im-schlimmsten.694.de.html?dram:article_id=472686

Zehn mal so viel Positivfälle seit Impfbeginn

Rückfragen an die Gesundheitsministerien werden entweder nicht beantwortet oder auf das RKI verwiesen. Das RKI verweist auf Rückfragen nur auf ihre Zahlen. Also müssen diese Zahlen offenbar stimmen. Aber warum stimmen diese Zahlen so gar nicht mit der Berichterstattung überein. Je mehr Infektionen es trotz Impfung gibt, umso grösser wird der Druck auf die ungeimpfte Bevölkerung. Und da fragen sich ernsthaft die Impfbefürworter, warum immer mehr Menschen sich der Impfung verweigern?

In der Europäischen Union gilt eine Erkrankung als selten, wenn nicht mehr als 5 von 10.000 Menschen in der EU von ihr betroffen sind.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/gesundheitsgefahren/seltene-erkrankungen.html

Was ist eine seltene Erkrankung?

Das Bundesgesundheitsministerium definiert eine Krankheit als selten, wenn nicht mehr als 5 von 10.000 Menschen betroffen sind. 5 von 10.000 entspricht einer Inzidenz von 50. Sicherheitshalber werden aber nicht die Erkrankungsfälle statistisch aufbereitet, sondern nur die Infektionszahlen und Sterbefälle. An Infektionszahlen liegt die Inzidenz EU-weit aktuell bei etwa 200. Nicht, dass diese Zahl irgendwo bekannt gegeben würde. Der geneigte Leser muss sie sich aus jedem einzelnen EU-Land mühsam zusammensuchen. Zwischen Infektion und Erkrankung ist aber ein grosser Unterschied. Nur etwa jeder fünfte infizierte erkrankt auch wirklich an dem Virus. Und davon jeder zehnte schwer. Jeder fünfte, das entspricht einer aktuellen EU weiten Inzidenz von etwa 40. Kritiker erklären basierend auf der Definition des Bundesgesundheitsministeriums seit letztem Jahr schon Corona zu einer seltenen Krankheit.

Aber wo sind die Toten?

Die Frage, die man bei Impfbefürwortern keinesfalls stellen darf, ist die Frage nach den Toten. Die mediale Meinungsmache hat das Volk zu einem Heer von Zombies werden lassen, die stur jene verurteilen, die sich nicht impfen lassen wollen. Und selbst die, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht impffähig sind, werden als unsozial verurteilt. Wir erleben seit Anfang 2020 augenscheinlich das grösste Medien-Experiment seit der Radioaufführung von Krieg der Welten im Jahr 1938 und die grösste politische Betrugsmasche seit Watergate. Schauen wir auf jene, die sich mit mRNA Impfstoffen impfen lassen und ob die Verschwörungstheorie sich, wie viele Verschwörungstheorien der letzten eineinhalb Jahre, bewahrheitet und diese geimpften an anderen Krankheiten sterben, weil ihre eigene Immunabwehr zerstört wurde.

Von KBA