Kurzmeldung – Linke Aktivisten sind schon ein illustres Völkchen. Da sind nun einige von denen gegen den Klimawandel in Hungerstreik getreten und haben ein Hungerstreikcamp mitten in Berlin aufgeschlagen. Dort hungern sie nun seit 15 Tagen und haben angeblich auch heute die Aufnahme von Vitaminsäften abgebrochen. Zu sieben Mann (einer davon traut sich nicht, seinen Namen preis zu geben und nennt sich nur Mephisto) versuchen sie, die Bundesregierung zu erpressen, ein Versprechen abzugeben, die Klimaziele einzuhalten. Damals bei der RAF erklärte die Bundesregierung noch, sie lasse sich nicht erpressen. Wie sie es heute damit hält, werden uns die linksrotgrünen sicher bald wissen lassen. Derweil rufen die Hungerstreiker dazu auf, es ihnen nach zu machen um damit die Welt aufzurütteln. Wie ernst sie es meinen, werden wir wohl bald sehen. Im Schnitt stirbt ein Mensch ohne Nahrungsaufnahme nach etwa 50 Tagen. Natürlich in Abhängigkeit seines jeweiligen Zustands. Wir werden regelmäßig über den Fortgang berichten.
Ausserdem finden wir die Idee eines solchen Protests überhaupt nicht schlecht und rufen zu einem kollektiven Hungerstreik gegen rechts, gegen die AfD und gegen Impfgegner auf.

Von KBA